Platz 3 für Lena Sophie Schieber auf der Offenen Mittelfränkischen Einzelmeisterschaft Bezirkspokal 09.03.24 in Fürth

Am 09.03.24 fand der erste Wettkampf in 2024 in der Kür modifiziert für die Turnerinnen Lena-Sophie Schieber und Kristina Krutina des SV Wettstetten statt.
Lena Sophie startete in der LK2 und zum ersten Mal in einer nach oben hin offenen Wettkampfklasse 15 Jahre und älter und erturnte sich einen stolzen dritten Platz.
Sie startete ihren Wettkampf am Balken. Sie stieg zwar beim Bogengang rückwärts vom Gerät, freute sich allerdings, ihn überhaupt geturnt zu haben, da er derzeit im Training ohne Hilfestellung nicht klappt. Und mit ihren fehlerlos gezeigten zwei B-Elemente Rolle Aufgang und freie Rolle erhielt sie dennoch die zweit höchste Wertung an diesem Gerät unter ihren Konkurrentinnen.
Routiniert meisterte Lena ihre Bodenübung, erreichte ausreichend Höhe für Radwende Flick Salto rückwärts und ihre Sprünge, auch wenn der Boden leider kein Federboden war.
Im Anschluss folgte Sprung mit Halb rein halb raus und am Barren, dem letzten Gerät, gab Lena nochmals richtig Gas und turnte ein sehr saubere Übung.

Kristina Krutina startete in der LK 3, 15 Jahre und älter und erreichte in der stärksten Wettkampfklasse mit 28 Teilnehmerinnen einen hervorragenden 6. Platz.
Auch wenn ihre Konkurrentinnen 15 Jahre jünger waren und Kristina etwas Trainingsrückstand hatte, zeigte sie dank ihrer langjährigen Erfahrung eine wunderbaren Balkenübung und die zweit besten Barrenübung.  

Der Wettkampf war für Kristina eine gute Vorbereitung für die Bayerischen Seniorenmeisterschaften am 14.04.24. und für Lena Sophie für den Bayerncup LK3 am 13.03.24.

Vielen Dank auch an Tanja Schweigard für die gute Betreuung am Wettkampf und für das Kampfrichtern am Boden.

Tanja Schweigard, Turnabteilung