Gute Platzierung für Lena-Sophie Schieber auf der Offenen Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaft am 26.03.2023 in Fürth

Bei ihrem zweiten Wettkampf in der LK2-Schiene erturnte sich Lena-Sophie Schieber einen guten 7. Platz in der Wettkampfklasse Jahrgang 2008 und älter. Die 15-jährige war die jüngste in ihrer Wettkampfklasse und umso mehr freute sie sich über die Platzierung und die gut geturnten Übungen.

Begonnen hat Lena-Sophie am Balken. Mutig setzte sie ihren Bogengang rückwärts an, bekam noch ein Bein auf den Balken und stürzte leider dennoch. Aber das Elemente wurde aufgrund des Fußkontakts anerkannt. Die Rolle als Aufgang und die freie Rolle auf dem Balken klappten. Damit war sie sehr zufrieden, hatte sie doch noch eine Rechnung offen mit ihrer Balkenübung, die sie letzte Woche auf der Herzo-Turnia in Herzogenaurauch turnte.   

Am Boden mussten alle Turnerinnen damit klar kommen, dass es keinen Federboden gab.  Um trotzdem Höhe in den Elementen zu erreichen muss man viel Kraft einsetzen, die dann in den weiteren Geräten fehlt. Mit sehr sauber geturnten Elementen wurde Lena-Sophie mit der drittbesten Wertung in ihrer Wettkampfklasse belohnt.

Am Sprung fehlte leider etwas die Höhe und Weite in der zweiten Flugphase gegenüber der Konkurrentinnen.

Doch am letzten Gerät, dem Barren, mobilisierte Lena-Sophie noch alle verbleibenden Kräfte und zauberte eine schönen Übung mit einem wunderbar hohen Unterschwung mit halber Drehung als Abgang.

Mit dieser Wettkampferfahrung ist Lena-Sophie sicherlich gut vorbereitet für den Bayern Cup LK2 auf dem Bayerischen Turnfest im April 2023 in Regensburg.

Turnabteilung, Tanja Schweigard