Sehr gute Platzierungen auf den Gau-Einzelmeisterschaften 2018 in Gerolfing

Am Samstag, den 14. April fanden in Gerolfing die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus Donau-Ilm statt. Die doppelte Teilnehmerzahl von 164 Turnerinnen gegenüber dem Vorjahr zeigte: Turnen boomt :). Vom SV Wettstetten haben sieben Mädchen aus den Altersklassen 2010 bis 2007 teilgenommen.
Das intensive Training in den Osterferien hat sich gelohnt. Mathilda Schrey, unsere jüngste Turnerin, stand ganz oben auf dem Treppchen und holte sich den ersten Platz der Altersklasse Pw09 (Jahrg. 2010). Sie konnte die Kampfrichter mit einer tollen Übung am Boden und mit ihrer Lieblingsdisziplin, dem Barren, überzeugen. Am Balken musste sie einen Sturz in Kauf nehmen, doch sie turnte konzentriert weiter, kämpfte und zeigte eine sehr schöne Übung.
In der Wettkampfklasse Pw08 (Jahrg. 2009) mit 17 Starterinnen, erreichte Lea Schneider einen guten 8. Platz hinter den Turnerinnen aus Gaimersheim und Jetzendorf und Rebecca Womes erreichte den 13. Platz.
Auch in der Alterskasse Pw07 (Jahrg. 2008) konnten unsere beiden Turnerinnen Lena-Sophie Schieber (Platz 12) und Teresa Schulmeyer (Platz 18) von 24 Starterinnen ein gutes Ergebnis erreichen.
Am Nachmittag waren unsere beiden “großen“ Turnerinnen Frederike Schrey und Lina Ndah in der Wettkampfklasse Pw07 (Jahrg. 2007) am Start. Beide wurden durch ihre Co-Trainerin Sarah Meudt, die am folgenden Tag selbst einen Wettkampf in Fürth hatte, fleißig unterstützt. Frederike Schrey erturnte sich in einer starken Konkurrenz von 28 Konkurrentinnen einen hervorragenden 5. Platz. Wir sind ebenfalls sehr stolz auf unsere neue Turnerin Lina Ndah, die in der gleichen Altersklasse den 14. Platz holte. Für Lina war dies der erste Wettkampf und sie konnte hierbei auch schon die ersten Erfahrungen sammeln.
Der Tag war wunderschön, jeder drückte dem anderen die Daumen und wurde getröstet, wenn etwas nicht so lief wie man es wollte. Die Turnerinnen hatten sehr viel Spaß, Freude und turnten mit viel Elan, Konzentration und Ehrgeiz ihre Übungen. Die Leistungen aus dem Training konnten abgerufen und sogar noch gesteigert werden. Alles auch zu Freude der Trainer. Wir alle freuen uns auf den nächsten Wettkampf, für den wir wieder fleißig trainieren werden.
Trainerin Tanja Schweigard konnte leider krankheitsbedingt an diesem Wettkampf nicht teilnehmen. Dabei hätte sie so gerne jedem Mut gemacht und am Ende gratuliert.
Und bedanken möchte ich mich nochmal recht herzlich bei Amelie Högele, die kurzfristig für die Tanja als Kampfrichter eingesprungen ist. Vielen Dank Amelie.
 
Anja Meudt, Turnabteilung