Erster Platz für Sarah Meudt auf den Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften

Die höchsten Wertung am Balken und Sprung in ihrer Wettkampfklasse schafften den Vorsprung zu ihren Konkurrentinnen und Sarah Meudt stand bei den Offenen Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften in der Wettkampfklasse LK3, Alter 15+ in Fürth am 15.04.2018 am Treppchen ganz oben.

Sie startete mit einer soliden Übung am Stufenbarren. Ganz erfreut war Sarah über ihren ersten zwei C-Elemente und keinen Sturz am Balken, wofür sie mit einer sehr guten Bewertung von 13,05 Punkten belohnt wurde. Diese tolle Leistung gab ihr den notwendigen Schwung für ihre neue Bodenübung, so dass auch hier alle B-, und C-Sprünge anerkannt wurden. Beim Einturnen am Sprung haderte sie noch etwas mit dem Anlauf und dem Sprungbrett, konnte dies aber im Wettkampf mit Routine überspielen und zeigte einen sehr schönen Überschlag mit ½ Drehung in der ersten und zweiten Flugphase.

Tanja Schweigard, Turnabteilung