Osterturncamp 2014 in Fürth

Nach großen Erfolgen bei den Gau-Einzelmeisterschaften am 12. April 2014, wollten Sarah (12), Sarah (11) und Nora (9) trotz Trainingspause die Osterferien nicht faul zu Hause verbringen, sondern sportlich in Fürth. Gemeinsam mit 54 Kindern aus 5 Vereinen hieß es dann von Sonntag bis Samstag: Turnen, Turnen, Turnen.
Jeden Morgen wurde bereits um 7:00 Uhr aufgestanden und ein Waldlauf absolviert, wobei danach das Frühstück zur erstmaligen Tagesstärkung stattfand. Im Anschluss wurde das Turntraining durch das allgemeine Aufwärmen eingeläutet und die in Gruppen eingeteilten Kinder verteilten sich auf die Geräte Kraft, Reck, Doppelminitrampolin, Sprung, Boden und Balken, an denen jeweils 1-3 der 16 Turntrainer schon warteten. Zunächst wurden pro Gruppe 3 Geräte in Angriff genommen, bevor lecker im Gasthof zu Mittag geschlemmt wurde. (Besonders gut kam übrigens das Schnitzel an!) Die restlichen 3 Geräte folgten dann am Nachmittag.
Doch bei einem so sportlichen Tagesablauf darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen! Daher wurden am Abend vor dem zu Bett gehen (Bettruhe: zwischen 21:00 und 22:00 Uhr) zahlreiche Spiele gespielt und T-Shirts zur Erinnerung gestaltet. Außerdem wurde an einem Tag das Ausflugziel „Fürtherama“, ein Schwimmbad, unsicher gemacht. An diesem Abend flogen die Äuglein auf der mit Matratzen ausgelegten Bühne, der Schlafresidenz der Kinder, wohl besonders schnell zu.
Insgesamt war es eine sehr abwechslungsreiche Ferienwoche, die bei den 3 Mädls vom SV Wettstetten so schnell nicht in Vergessenheit geraten wird, da sie viele neue Elemente wie Flick-Flack, Kippe und das Rad am Balken übten. Auf die Frage, ob sie das Turncamp noch einmal einer normalen Ferienwoche vorziehen würden, wurde geantwortet: „Wir wollen wieder hin!!!“

Informationen, zu den Oster- und Sommerturncamps in Fürth bei:
Werner Krauter(Turncampleitung)
Wolfstaudenring 7