Jugendschiedsrichter-Lehrgang in Wettstetten

Am Sonntag, den 25.07.11 wurde in der MZH ein Jugendschiedsrichter-Lehrgang (Volleyball) ausgerichtet. Hierbei nahmen knapp 25 Spielerinnen und 3 Spieler der Wettstettener Jugend sowie 5 Gäste aus Manching und Stammham teil.

Lehrgangsleiter war kein geringerer als der Bekzirksschiedsrichterwart Winni Wertner und der Kreisschiedsrichterwart Hansjuergen Binner.

Gestartet wurde vormittags mit Theorie mit anschließender schriftlicher Prüfung. Nachmittags wurde dann das Erlernte in die Praxis umgesetzt.
Während auf zwei Feldern gespielt wurde, konnten die jungen Schiris dann nämlich ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Letztendlich haben alle Teilnehmer bestanden und sind nun berechtigt, sämtliche Spiele in der Jugendrunde zu pfeifen. Lehrgangsbeste wurden mit voller Punktzahl Carolin Königer und Niklas Biberger. Gratulation dazu!!!

Ein herzliches Dankeschön geht wieder an die Mütter, die alle bestens mit Speisen versorgt haben und an die Lehrgangsleiter, die mit viel Sachverstand aber auch Verständnis ihr Wissen erfolgreich vermitteln konnten und dabei auch noch jede Menge Spaß verbreiteten.