Turnerinnen des SV Wettstetten erfolgreich beim Gau-Kinderturnfest

Am 1. Juli 2023 fand in Reichertshausen das diesjährige Gau-Kinderturnfest statt, bei dem sich die Turnerinnen des SV Wettstetten mit insgesamt 293 Teilnehmer aus 17 verschiedenen Vereinen des Turngau Donau-Ilm den Kampfgerichten stellten. Die Turnerinnen mussten 3 Geräte wählen und absolvierten ihre Übung, die sie bei zweimal Training pro Woche in kurzer Zeit gelernt hatten, mit viel Erfolg.

Perfekt von ihren Trainerinnen Anja Meudt und Tanja Schweigard vorbereitet, turnten Aurela Syla, Emma Schneider und Romina Michal tolle Übungen. Aurela erturnte sich den 10. Platz, Emma und Romina landeten nach 3 Geräten auf Rang 18 und 27 in einer starken Altersklasse Jahrgang 2015.

Im zweiten Durchgang zeigten Eva Schmidt, Mia Meise und Hannah Falter saubere Übungen am Boden, Sprung und Balken und erreichten von allen Turnerinnen des Jahrgangs 2014 die Plätze 10., 15. und 16.! Toll gemacht! Gleichzeitig begeisterten auch die jüngsten Turnerinnen der Jahrgänge 2016 und 2017 die Zuschauer und auch die Kampfrichter mit ihren tollen Übungen. Marie Paffrath landete in einem starken Teilnehmerfeld im Jahrgang 2016 auf dem 2. Platz. Mit den Plätzen 1 und 2 dominierten Klara Kaschmierzeck und Pia Bschierl die jüngste Altersklasse 2017. Klara ist sogar noch ein Jahr jünger als ihre Konkurrentinnen. Pia hatte in ihrem Wettkampf die höchste Bodenwertung.

Am Balken erhielten Emma Schneider und Eva Schmidt die jeweils dritthöchste Wertung ihrer Altersklasse.

Ein großer Dank geht an Tanja Schweigard und Kristina Krutina, die als Kampfrichterinnen im Einsatz waren, sowie dem TSV Reichartshausen für die Ausrichtung und die reibungslose Organisation des Wettkampfes.

Alle Teilnehmerinnen sind mit ihrem Wettkampf sehr zufrieden und freuen sich bereits auf weitere Wettkämpfe.