Sondertraining der Turnabteilung des SV Wettstetten beim TSV Unterföhring

 Turnerinnen: (von links nach rechts) Sarah Meudt, Emilia Orendi, Mathilda Schrey, Teresa Schulmeyr, Lotte Pötzsch, Frederike Schrey,

Sehr beeindruckt waren die Turnmädchen vom Sondertraining beim TSV Unterföhring am Samstag den 21.01.2017. Fast alle waren zum ersten Mal in einer Halle mit permanent aufgebauten Geräten und Trainingsmöglichkeiten, die die meisten noch nicht kannten. Zusätzlich konnten wir dem äußerst diszipliniertem und engagiertem Training des TSV Unterföhring zuschauen.

Bild:
Turnerinnen: (von links nach rechts) Sarah Meudt, Emilia Orendi, Mathilda Schrey, Teresa Schulmeyr, Lotte Pötzsch, Frederike Schrey,
Trainerinnen: Tanja Schweigard und Anita Plepla

Das Riesentrampolin zog die Turnerinnen in besonderen Bann, so ganz nach dem Motto „nur fliegen ist schöner“. Und auch das Landen war etwas Besonderes, konnte man doch in der anschließenden Schnitzelgruppe landen.
Wir trainierten vor allem am Stufenbarren über der Schnitzelgrube, an den verschiedenen Tramplingbodenbahnen, die an die unterschiedlichen Körpergewichte der Turnerinnen angepaßt sind. An einem Würfel vor der Schnitzelgrube konnten viele zum ersten Mal einen Überschlag am Sprung machen.
 
 
Die anfängliche Aufregung vor der neuen Halle legte sich ziemlich schnell und die Turnmädels vom SV Wettstetten trainierten mit sehr viel Spaß und Fleiß fast 5 ausdauernden
Auch wir Trainerinnen profitierten von diesem Training, ermöglicht doch die Art und Anzahl der Geräte eine viel leichtere, weniger anstrengende Hilfestellung und eine gute Anpassung der Trainingsmethoden an das Leistungsniveau der Turnerin.
Anita, unser Trainerneuzugang, und die Turnmädels hatten hier auch gleich eine gute Gelegenheit sich besser kennenzulernen.
Wenn es nach unseren Mädels ginge, dann hätten wir auch bald ein Riesentrampolin und eine Schnitzelgrube beim SV Wettstetten.
 
Tanja Schweigard